Mittwoch, 20. September 2017

Alternativprogramm: Schober und Öhler von Gutenstein


Es wäre Tag 2 unserer Rundwanderung gewesen und ja der Morgen sah von Wiener Neustadt dann wirklich sehr verlockend aus, aber es war gut das wir abbrachen denn meine Wanderschuhe waren immer noch pitschepatsche nass. Da wäre das Gehen keine Freude gewesen.

Aber da für heute (Montag 18.09.2017) Regen erst für den späten Nachmittag angekündigt war gingen wir eine kleine Runde die auf unseren Rundwanderweg gelegen wären. Wir entschieden uns für die unschwierige Besteigung von Schober und Öhler auf der Dürren Wand. Hier ist der Link zur alpenvereinaktiv Seite wo die Tour abgebildet ist (siehe auf Bild).


Die kleine Rundtour hat uns sehr gut gefallen und wir hatten Glück mit dem Wetter. Auf der Mamauwiese machten wir bei der Schoberkapelle eine kleine Pause. Zum Glück war diese eingezäunt denn die Kuh hätte gerne auch an unserem Müsliriegel mitgenascht.


Toll war das man immer den Schneeberg im Blick hatte. Mit dem Wissen das diese Wolken Schnee in sich trugen waren wir froh um den Sicherheitsabstand. Mit der Ausrüstung die wir mithatten wäre es nicht ratsam gewesen im Rahmen der Rundtour über den Schneeberg zu "spazieren". Wir hätten das wohl auch nicht gemacht sondern den Grafensteig gewählt um auf einer schneefreien Höhe zu bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen